Future Business Technology: Huawei und 5G – Eine Sensation liegt in der Luft

Future Business Technology: Huawei und 5G – Eine Sensation liegt in der Luft

Future Business Technology: Huawei und 5G – Eine Sensation liegt in der Luft 6000 4000 dirkstein

Die ultraschnellen und begehrten 5G Mobilfunknetze werden in Kürze vom Auto bis zum Industrieroboter alles verbinden.

Huawei hat in einem Interview mit dem Economist am 12.09.2019 in Aussicht gestellt , sein 5G Know-How auf einen Wettbewerber zu übertragen.

Gegen eine einmalige Gebühr würde eine Transaktion dem Käufer einen unbefristeten Zugang zu den bestehenden 5G-Patenten, Lizenzen, Codes, technischen Entwürfen und dem Produktions-Know-how von Huawei ermöglichen. Der Erwerber könnte den Quellcode ändern, so dass weder Huawei noch die chinesische Regierung eine hypothetische Kontrolle über jede Telekommunikationsinfrastruktur hätten, die mit Geräten des neuen Unternehmens gebaut wurde. Huawei wäre ebenfalls frei, seine Technologie in jede beliebige Richtung zu entwickeln.

Das ist vermutlich bei weitem das mutigste Angebot in der Geschichte des Technology Business weltweit. Jetzt sind die amerikanischen und / oder europäischen Unternehmen am Zug darauf zu reagieren. Sehr spannend!

Anbei der Link zur Originalquelle:

https://www.economist.com/business/2019/09/12/ren-zhengfei-may-sell-huaweis-5g-technology-to-a-western-buyer

Herzliche Grüße
Dirk Stein

About the author

dirkstein

Entrepreneur, Berater, Visionär