EU Digitalisierungsoffensive – Ein guter Tag für Europa

EU Digitalisierungsoffensive – Ein guter Tag für Europa

EU Digitalisierungsoffensive – Ein guter Tag für Europa 437 281 dirkstein

Rede von Ursula von der Leyen zum Stand und der Zukunft der Europäischen Union 2020: Europas erste digitale Dekade & Souveränität ist auf dem Weg – 150 Bill. EUR-Investitionen angekündigt.

Der 16. September 2020 ist ein guter Tag für die digitale Zukunft Europas! Die EU-Kampagne für Digitalisierung und Technologie nimmt endlich Gestalt an. Dies war die beste Rede, die je von einer EU-Kommission zum Thema Digitalisierungs- und Technologieoffensive der EU gehalten wurde, obwohl meiner Meinung nach angesichts unseres Rückstands noch weitergehende Maßnahmen sinnvoller wären.

Viel wichtiger ist es aber jetzt, dass mit der Entwicklung europäischer Mikroprozessoren der nächsten Generation, 6G, KI oder einer europäischen Cloud auf der Basis von GaiaX, die richtigen Akzente gesetzt werden. Der nächste logische Schritt wird sein, endlich den „Europäischen Airbus für das digitale Zeitalter“ zu etablieren.

Für eine gute Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder. Jetzt müssen schnell die richtigen Schritte folgen!

About the author

dirkstein

Entrepreneur, Berater, Visionär